31. Mai 2024
AWO Kita Wegberg feiert 30-jähriges Jubiläum mit großem Fest 1

Am vergangenen Wochenende versammelten sich viele Gäste, um das 30-jährige Bestehen der Einrichtung zu feiern. Jessica Lück, Einrichtungsleiterin der Kita, eröffnete die Feierlichkeiten mit einer herzlichen Begrüßung. Inspirierende Ansprachen von Bernd Reibel (AWO-Kreisvorsitzender), Andreas Wagner (Geschäftsführer) und Monique Pauly (Bereichsleitung Kindertagesstätten) ließen die vergangenen 30 Jahre erfolgreicher pädagogischer Arbeit Revue passieren und betonten die wertvolle Arbeit des Kita-Teams sowie die besondere Bedeutung der Inklusion, bei der die AWO-Kita Wegberg als Vorreiter gilt. Auch Bürgermeister Christian Pape würdigte die Einrichtung als verlässlichen und kompetenten Partner.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Ein reichhaltiges Kuchenbuffet, Kaffee, erfrischende Kaltgetränke, Hot-Dogs und ein Eiswagen ließen keine Wünsche offen. Das bunte Rahmenprogramm sorgte für jede Menge Spaß und Unterhaltung. Die kleinen Gäste flitzten begeistert über die Bobbycar- und Rollerbahn und beim Süßigkeiten-Glücksrad ging niemand leer aus. Im Streichelzoo begeisterten u.a. Alpakas, Gänse und Hühner die Kinder. Clown Emma Fröhlich zauberte mit ihren lustigen Einlagen allen Gästen ein Lächeln ins Gesicht. Leseratten kamen bei der Buchausstellung auf ihre Kosten. Die Tänzerinnen und Tänzer der Showtanzgruppen „Revolution“ und „Revolution Kids“ beeindruckten mit ihren Choreografien. Die Feuerwehr Wegberg präsentierte stolz ihren Einsatzwagen und erklärte die Ausrüstung, was bei den kleinen und großen Gästen sehr gut ankam. Insgesamt war es ein fröhliches Fest mit vielen Besucher*innen und einer wunderbaren Atmosphäre. Wir bedanken uns bei allen, die dieses Jubiläum zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!