15. Juli 2024
20 Jahre AWO Carolus Seniorenzentrum Übach-Palenberg 1

Am vergangenen Samstag wurde das 20-jährige Jubiläum des Carolus Seniorenzentrums Übach-Palenberg mit einer großen Feier begangen. Andreas Wagner (Geschäftsführer) und Bernd Reibel (AWO-Kreisvorsitzender) freuten sich über die vielen Gäste aus Politik, Gesellschaft und dem AWO-Verband, die ihrer Einladung zum Festakt gefolgt waren.

Im feierlich dekorierten Restaurant des Carolus Seniorenzentrums ließen Astrid Frese und Dirk Weidner in ihrer Eröffnungsrede die letzten 20 Jahre Revue passieren und erzählten dabei zahlreiche amüsante Anekdoten. Besonders hervorgehoben wurden Dieter Meurer, der als ehemaliger Geschäftsführer und Ideengeber den Grundstein für die Schaffung der Einrichtung legte und Heinz Wilhelm Schmitz, der mehr als dreißig Jahre Fachbereichsleiter (Pflege) war. Er begleitete den Bau des Carolus Seniorenzentrums von Anfang an, leitete das Haus von der Eröffnung im Juni 2004 bis zu seinem Ruhestand im August 2020 und prägte in diesen 16 Jahren maßgeblich die Entwicklung der Einrichtung.

Auch auf dem Außengelände der Einrichtung herrschte eine fröhliche Partystimmung. Am Stand des Fördervereins gab es selbstgemachte Marmeladen, Liköre sowie frisch zubereitete Waffeln. Eine große Verlosung mit großartigen Preisen, Dosenwerfen und ein Glücksrad sorgten für zusätzliche Unterhaltung. Die DJs der Marienberger Jekken kümmerten sich um die musikalische Untermalung sowie um die Tontechnik.

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch der benachbarten AWO-Kita Carlstraße, deren Kinder ein kleines Ständchen darboten. Sängerin Alex Seebald begeisterte mit einem Liveauftritt und lockte den ein oder anderen Besucher auf die Tanzfläche. Ein Ballonkünstler zauberte fantasievolle Ballonfiguren, während ein Getränkewagen und ein leckeres Buffet für das leibliche Wohl sorgten. Auch der Eiswagen erfreute unsere Gäste, Bewohner*innen und Mitarbeitende mit vielen leckeren Sorten Speiseeis ausnahmslos.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden und Gäste, die dieses Jubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

20 Jahre AWO Carolus Seniorenzentrum Übach-Palenberg 2
20 Jahre AWO Carolus Seniorenzentrum Übach-Palenberg 3